Zum Hauptinhalt springen
Autor: Chantal Stanger-Hammans
Bild: homepage spono eagles
Hit: 523

Sieg gegen DHB Rotweiss Thun

10-Tore Sieg in Thun

Gegen den DHB Rotweiss Thun können die SPONO EAGLES ihren nächsten Sieg verbuchen. Sie gewinnen auswärts deutlich mit 24:34 (13:17).


Nachdem sich die SPONO EAGLES nach ihrem Unentschieden zuletzt gegen GC Amicitia Zürich teilen mussten, sind sie nun wieder auf Siegeskurs. Gegen den DHB Rotweiss Thun konnten sie sich klar durchsetzen und mit 10 Toren Differenz die Partie für sich entscheiden.

Nachdem sie sich im 1:1 gegen die Thuner Verteidigung durchsetzte, erzielte Océane Meier den ersten Treffer der Partie. Damit legten die Adler vor und gaben die Führung an jenem Abend nicht mehr aus der Hand. Es folgten erst Tore zwei, drei und vier durch Celia Heinzer, Sev Albrecht und Giuliana Manduca, bevor die Gastgeberinnen in der 5. Minute ihren ersten Treffer verwerteten. Bis zur Pause konnten die SPONO EAGLES den Vorsprung im Grossen und Ganzen halten und die erste Halbzeit mit 13:17 beenden.

Auch in der zweiten Halbzeit konnten die Nottwilerinnen ein paar Treffer verbuchen, bevor die Thunerinnen ihren ersten Zähler verwerteten. Und auch die zweite Halbzeit verlief ohne grosse Stolperer im Sinne der EAGLES. Sie konnten ihren Vorsprung stetig erweitern und zum Schluss mit einer satten Dekade an Toren mit 24:34 gewinnen.

Das Fazit von Headcoach Urs Mühlethaler fiel nach der Partie positiv aus. Allerdings gibt es noch Luft nach oben: «Wir haben mit 10 Toren gewonnen und weisen eine gute Torverteilung im Angriff aus. Alles ok! Trotzdem haben wir noch einen weiten Weg vor uns. Jetzt konzentrieren wir uns auf die nächsten Partien gegen den LC Brühl und Yellow Winterthur.»